Show & Shine Wettbewerbe – die Kategorien 2018

2018-07-30T12:42:15+00:00 30.07.2018|

Auch dieses Jahr wollen wir die schönsten Vertreter ihrer Art auf der Showbühne bewundern. Unsere Jury besteht aus Fachleuten aus der Szene, die ab Donnerstag über das Summencamp streifen und die Fahrzeuge bewerten. Hier findet ihr eine Auflistung der Kategorien und ein kurzes Statement wonach gesucht wird.

Eine wichtige Information für alle, die kein Ticket für das Summerecamp besitzen, aber trotzdem an den Show & Shine Wettbewerben teilnehmen wollen: Kein Problem! Parke dein Fahrzeug bitte auf dem kostenlosen Festival Parkplatz und hole dir deine Show & Shine Karte zur Teilnahme am Wettbewerb im Check-in Zelt ab.

Show & Shine Kategorien 2018:
Schönstes Bulli-Tattoo / deine Liebe geht unter die Haut. Hier gewinnt das originellste Tartoo.

Schönster T6:  Wir suchen die rundum harmonischte VW Original Ausstattung.

Schönster T5: Dieses Jahr wollen wir demjenigen den T5 Pokal überreichen, der seinen T5 am stärksten verändert hat. Natürlich bewerten wir nur, was der TÜV durchgehen lässt.

Ältestes Bus/Paar-Gespann:  Es zählt das addierte Alter von Fahrzeug + Fahrer und Beifahrer.
Individuellstes Fahrzeug: Du hast dir und deinem Hobby ein Fahrzeug maßgeschneidert? Dann hast du gute Chancen auf den Pokal.

Schönster LT Bulli: Es geht uns um die beste Gesamterscheinung. Also eine Mischung von Interieur und Exterieur. Auch Accessoires sind uns wichtig.

Schönster T4: Zeige uns deinen Beach-Bulli! Den Preis bekommt das heisseste Sommer T4 Modell. Accessoires auf dem Dach und vielleicht ein passender Anhänger können helfen.

Schönster T2 und T3: Auch hier sind wir nicht auf der Suche nach Wertanlagen, die nur in der Garage stehen. Euerem Fahrzeug darf gerne anzusehen sein, was es schon alles erlebt hat – egal ob Aufkleber eurer Reisen, Einschusslöcher oder Patina jeder Art. Wir freuen uns zu sehen, dass ihr mit eurem Bulli den Sommer mobil und aktiv erlebt.

Weiteste Anreise:  Diese Kategorie ist der Klassiker und es bedarf keiner weiteren Erklärung. Wenn du aus z.B. Timbuktu kommst, schreibe uns eine E-Mail, so können wir dich leichter auf dem Gelände finden.

Schönster T1:  Wir wollen hier Fahrzeuge sehen, die benutzt werden –  keine Geldanlagen auf 4 Rädern.

Schönster California: Zeige uns dein persönliches Hotel California. Das Fahrzeug, welches wir durch unsere Sommer-Sonnenbrille betrachtet am einladendsten finden, macht das Rennen.

Bester Originalzustand: Hier suchen wir eigentlich nur bei den luftgekühlten T1 – T3, Firmenfahrzeugen von Feuerwehr, Polizei usw. haben gute Chancen.

Club-Champion: Diesen Preis bekommt der Club, die WhatsApp-Gruppe oder einfach die Gemeinschaft, die sich vor Ort a coolsten präsentiert.

Wir sind hochgespannt und freuen uns riesig auf eure Fahrzeuge!